Am Sonntag, 5. Oktober, gestalten Nicole Schipplick (Sopran) und Klaus Tegeler (Orgel) ein Konzert unter dem Thema „Klangwelten zwischen Himmel und Erde“ mit Werken von Bach, Händel, Mendelssohn-Bartholdy und Schubert. Die beiden Musiker waren zuletzt mit einem Adventskonzert am 1. Dezember 2024 in der Klosterkirche zu Gast. Konzertbeginn ist auch hier um 17.00 Uhr.

Kirchenmusik im Kloster
Nach einer längeren Sommerpause geht es Ende September / Anfang Oktober mit gleich drei Konzerten weiter. Am Sonntag, 5. Oktober, gestalten Nicole Schipplick (Sopran) und Klaus Tegeler (Orgel) ein Konzert unter dem Thema „Klangwelten zwischen Himmel und Erde“.


Am Donnerstag, 9. Oktober, kann die „Kirchenmusik im Kloster“ mit einem Highlight aufwarten. Dann gibt das Acacia Quartet aus Australien im Rahmen einer kleinen DeutschlandTournee ein Konzert als Streichsextett, ergänzt durch zwei ehemalige Mitglieder des renommierten Orpheus Quartett. Die sechs Musiker präsentieren ein Programm mit Streichersextetts von J. Brahms, Lyle Chan und A. Dvorak. Das Acacia Quartet wurde im Jahr 2010 gegründet und gilt als eines der bekanntesten Streicherensembles Australiens. Konzertbeginn ist um 19.30 Uhr.